Öde, so alleine Gitarre spielen lernen

Die Zahlreichen Tipps und Tricks, die man zum Gitarre spielen lernen überall im Internet findet sind Mist. So langsam geht mir echt die Luft aus. Wahrscheinlich muss ich einfach nur einmal richtig ausschlafen. Das ist auf Dauer echt öde. Am Beginn kommt man so schnell voran und dann stagniert es immer. Egal was ich mache. Beim Gitarre spielen lernen ist es total frustrierend, weil ich hier am Anfang so riesige Erlebnisse gemacht habe. Viele Dinge gehen inzwischen richtig gut. Zum Beispiel habe ich bei e-Moll und a-Moll überhaupt keine Probleme mehr. Griffe greifen und genauso schnell lernen geht inzwischen auch, weil ich das Akkorddiagramm richtig verstanden habe. (Das ist übrigens hier http://gitarre-spielen-lernen-online.blogspot.com extrem hervorragend erklärt). Auch Gitarre Stimmen und Saiten wechseln (ich spiele Akustische Gitarre) geht immer leichter und schneller. Ich muss dazu sagen, dass ich die Saiten schon ein paar einmal einfach nur so gewechselt habe, weil i
ch wissen wollte ob ich das a voll kann und b ob es besser klingt mit diesen oder jenen. Das motiviert dann einfach, um weiter zu machen. Gitarre spielen lernen scheint so einerseits viel leichter, andererseits jedoch ferner viel langwieriger zu sein, also ich gedacht und gehofft hatte. Jedenfalls bin ich froh, dass ich diesen Beitrag gepostet habe. Es hat mir wieder etwas in die Realität geholfen. Ich habe wirklich enorm viel gelernt in der kurzen Zeit. Wenn ich glauben Fortschritt mit dem meiner Freunde vergleiche, scheint es absurd, dass wir zusammen angefangen haben sollen. Sogar die mit Gitarrenunterricht – keiner kommt außerdem nur in die Nähe von dem, was ich schon kann. Ich meine ich bin zu kritisch – wo ist glaube Gitarre???

Hinterlasse einen Kommentar